Leichte Sprache Tafel

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Das Fach-Zentrum für Leichte Sprache Augsburg und
das Netzwerk Leichte Sprache e.V. haben ein Poster gemacht.
Das Poster heißt:
Die Leichte-Sprache-Tafel:
Ihr Helfer für den Schreib-Alltag

Das Poster ist für Mitarbeiter von Behörden und Ämtern.
In Behörden und Ämtern gibt es viele Formulare.
Die Formulare sind meistens in schwerer Sprache.
Oder in Amts·deutsch.

Das Poster soll den Mitarbeitern helfen.
Damit sie gut lesbare Texte schreiben.

Das Poster kann man kaufen.
Es kostet 9,80 Euro.

Das Poster hat eine ISBN Nummer.
ISBN: 978-3-945053-20-1

Das Poster gibt es zum Beispiel hier:
www.sgv-verlag.de/sgvshop/Texter-Tools/Die-Leichte-Sprache-Tafel.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.