Leichte Sprache und Technische Dokumentation

Leichte Sprache pruefung HurrakiUlrich Bähr ist ein Software-entwickler und Berater.
Er schreibt auch Artikel für seinen Blog.
Dort gibt es einen neuen Artikel.
Der Artikel heißt:
Leichte Sprache oder nicht?“

Ulrich Bähr kennt die Regeln für technische Texte.
Er hat diese Regeln mit den Regeln der Leichten Sprache verglichen.

Er hat geschaut.
Welche Leichte Sprache Regeln sind auch für technische Texte gut.
Und welche Regeln sind für technische Texte nicht gut.

Hier geht es zum Artikel von Ulrich Bähr:
Leichte Sprache oder nicht?