Leichte Sprache unter der Lupe

Leichte Sprache Hurraki Konferenz
Dr. Alexander Lasch ist Linguistiker.
Er hat einen Vortrag gemacht.
Der Vortrag heißt:
Leichte Sprache aus sprachwissenschaftlicher Perspektive

Zum Vortrag gibt es eine Präsentation.
Die Präsentation kann man im Internet anschauen.

In der Präsentation geht es um:

  • Was versteht man in der Öffentlichkeit unter „Leichter Sprache“?
  • Was ist „Leichte Sprache“ aus sprachwissenschaftlicher Sicht?
  • Die Ausstellung „Alltag Einheit. Porträt einer Übergangsgesellschaft“ unter der Lupe

In der Präsentation gibt es auch Forschungs·ergebnisse.
Die Ergebnisse sind aus einer Bachelor·arbeit.
Die Bachelor·arbeit ist von Julia Düver.

Zum Beispiel hat sie geforscht.
Was lesen die Leute lieber.
Lange Wörter mit Binnentrennstrich oder
mit Mediopunkt.

Dr. Alexander Lasch hat einen Blog.
Dort kann man die Präsentation anschauen.

Hier geht es zur Präsentation:
www.alexanderlasch.wordpress.com/2016/01/22/alltag-einheit-leichte-sprache-unter-der-lupe/