Leichte Sprache vom Integrations·fach·dienst

3983646476_a247322e16_o
In Köln gibt es einen Integrations·fach·dienst.
Vom Integrations·fach·dienst gibt es Leichte Sprache Informationen.

Das kurze Wort für Integrations·fach·dienst ist IFD.
Der IFD Köln hat eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Der IFD ist eine Beratungs-Stelle zum Thema Arbeit.

Der IFD ist eine Beratungs-Stelle für Menschen mit einer Schwer-Behinderung.

Schwer-Behinderung bedeutet:
Jemand hat einen Schwer-Behinderten-Ausweis.

Auf der Leichte Sprache Seite gibt es viele Infos.
Zum Beispiel:

  • Was macht der IFD
  • Welche Hilfen gibt es
  • Wie findet man eine Arbeits·stelle

Die Leichte Sprache Texte kann man sich auch vorlesen lassen.

Hier geht es zum IFD Köln in Leichter Sprache:
www.ifd-koeln.de/leichte-sprache/