Leichte Sprache vom Land·rats·amt

Baden-Württemberg Leichte Sprache
Im Main-Tauber-Kreis gibt es ein Land·rats·amt.
Vom Land·rats·amt gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Das Land·rats·amt hat eine Internet·seite.
Dort gibt es auch Informationen in Leichter Sprache.
Auf der Internet·seite steht:

Leichte Sprache ist eine sehr leicht verständliche Sprache.
Leichte Sprache ist vor allem für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Aber auch für andere Menschen.
Zum Beispiel für Menschen, die nur wenig Deutsch können.
Wir bieten viele Seiten in Leichter Sprache an.
Wir machen bald noch mehr Seiten in Leichter Sprache.

Es gibt zu verschiedenen Themen Informationen.
Zum Beispiel:

  • Wie sieht die Alt·papier·tonne aus
  • Was kommt in die Tonne rein
  • Wann sind die Abhol·termine
  • Alles über den Gelben Sack
  • Eingliederungs·hilfe
  • Fall·management

Hier geht es zum Land·rats·amt in Leichter Sprache:
www.main-tauber-kreis.de/Landratsamt/Service/Leichte-Sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.