Leichte Sprache von der Arbeits-agentur

Bildschirmfoto von KURS NET

Bildschirmfoto von KURS NET

Von der Bundes-agentur für Arbeit gibt
es eine neue Internet-seite in Leichter Sprache.

Die Abkürzung für Bundes-agentur für Arbeit ist:
BA.

Von der BA gibt es die Internet-seite:
KURS-NET.

Auf der Internet-seite gibt es Informationen über
Weiter-Bildungen, Ausbildungen und Studium.

Dort gibt es auch einen Schalter für
Gebärden-sprache und Leichte Sprache.

Auf der Leichte Sprache Seite gibt
es Informationen zum KURS-NET.
Und eine Art Gebrauchs-anweisung für die Seite.

Hier geht es zur Internet-seite in Leichter Sprache:
http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/portal/services/leichteSprache.do

Ein anderer Artikel zur BA im Hurraki Tagebuch:
Hartz 4-Antrag in einfacher Sprache