Leichte Sprache von der Bundes·regierung

Leichte Sprache Deutschland Hurraki
Die Bundes·regierung in Deutschland hat eine Internet·seite.
Dort gibt es schon lange einen Schalter für Leichte Sprache.
Jetzt hat die Bundes·regierung die Leichte Sprache Texte prüfen lassen.

Die Bundes·regierung sagt:

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten haben
die Unter-Seite in Leichter Sprache geprüft.
Bei der Prüfung ging es um die Benutzung der Internet-Seite.
Ein anderes Wort für Benutzung ist: Navigation.

Capito Berlin hat die Leichte Sprache Seiten geprüft.

Capito sagt:
Die Leichte Sprache Seite der Bundes·regierung ist leicht verständlich für

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
  • Menschen mit Lese-Schwierigkeiten
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Die Seite hat die hat die Verständlichkeits-Stufe A2.

Hier gibt es mehr Informationen zum Thema:
www.bundesregierung.de/Content/DE/Leichte_Sprache/leichte-sprache-guetesiegel-internetseite.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.