Leichte Sprache von der Stadt Landau


Die Stadt Landau hat eine Internet·seite.
Die Stadt hat die Internet·seite neu gemacht.
Jetzt gibt es auch Informationen in Leichter Sprache.

Thomas Hirsch ist der Ober·bürger·meister von Landau.
Er sagt:

Menschen mit Behinderungen sollen selbst bestimmen.
Sie wollen und sollen überall mitmachen können.
In schwerer Sprache sagt man dazu: Inklusion.
Deshalb gibt es die Internetseiten der Stadt Landau in der Pfalz auch in leichter Sprache.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.landau.de/Verwaltung-Politik/Leichte-Sprache