Leichte Sprache Wahl·lexikon

Sachsen-Anhalt Leichte Sprache Hurraki
Am 13 März 2016 ist Land·tags·wahl in Sachsen-Anhalt.
Zur Wahl gibt es ein Wahl·lexikon.

Das Lexikon hat der Fernseh·sender MDR gemacht.
In dem Lexikon werden schwere Wörter erklärt.
Zum Beispiel:

  • Erst·stimme
  • Koalition
  • Fraktion
  • Opposition
  • Wahl·kreise
  • Stimm·zettel

Hier geht es zum Leichte Sprache Wahl·lexikon:
www.mdr.de/mdr-aktuell/wahllexikon-in-leichter-sprache100_zc-6c0309f6_zs-58c3f058.html



Welche Parteien haben ein Leichte Sprache Wahl·programm:
Land·tags-wahl in Sachsen-Anhalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.