Leichte Sprache Wahl·programme zur Land·tags·wahl in Schleswig-Holstein


Am 7. Mai 2017 ist Wahl·tag in Schleswig-Holstein.
Der Land·tag wird neu gewählt.
Haben die Parteien ein Wahl·programm?
Gibt es das Wahl·prgramm auch in Leichter Sprache?
Hurraki hat nachgefragt.

Hurraki hat die Parteien gefragt.
Hat ihre Partei ein Wahl·programm in Leichter Sprache.

CDU

Die CDU hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 96 Seiten lang.
Und die CDU hat ein Kurz·wahl·programm.
Das Kurz·wahl·programm ist 9 Seiten lang.
Die CDU hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.

SPD

Die SPD hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 66 Seiten lang.
Die SPD hat ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 144 Seiten lang.
Hier gibt es das Wahl·programm in Leichter Sprache:
www.spd-schleswig-holstein.de/wp-content/uploads/2017/04/SPD-Wahl-Programm-2012-2017-in-leichter-Sprache.pdf

Bündnis 90 Die Grünen

Die Grünen haben ein Wahl·programm.
Das Programm ist 94 Seiten lang.
Die Grünen haben ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 40 Seiten lang.
Hier gibt es das Wahl·programm in Leichter Sprache:
https://sh-gruene.de/files/wahlprogramm_leichte-sprache_web.pdf

Die Piraten·partei

Die Piraten·partei hat nicht geantwortet.

SSW

Der SSW hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 60 Seiten lang.
Der SSW hat ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 20 Seiten lang.
Hier gibt es das Wahl·programm in Leichter Sprache:
http://ssw2017.de/fileadmin/user_upload/pdf/ziele_leichte_sprache-net.pdf

Die Linke

Die Linke hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 70 Seiten lang.
Die Linke hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.

Die FDP

Die FDP hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 117 Seiten lang.
Die FDP hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.

AfD

Die AfD hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 56 Seiten lang.
Die AfD hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.

Zur Wahl gibt es auch einen Wahl-O-Mat.
Hier geht es zum Wahl-O-Mat:
Wahl-O-Mat für die Land·tags·wahl in Schlewswig-Holstein 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.