Lesben-Frühlings-Treffen in Leichter Sprache

An Pfingsten ist das Lesben-Frühlings-Treffen.
Zum Treffen gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Das Lesben-Frühlings-Treffen gibt es seit dem Jahr 1974.
Das Treffen ist immer an Pfingsten.

Das Treffen ist jedes mal in einer anderen Stadt.
Dieses Jahr ist das Treffen in Berlin.

Für die Treffen ist Barriere-freiheit wichtig.
Zum Beispiel:

  • Bei den Veranstaltungen gibt es Gebärdensprache-dolmetscherinnen
  • Rollstuhl-fahrerinnen können zu den Veranstaltungen kommen
  • Zum Treffen gibt es eine barrierefreie Internet-seite

Auf der Internet-seite zum Treffen gibt es auch Leichte Sprache Informationen.

Dort steht:

Wir laden Euch zum Lesben-Frühlings-Treffen 2014 ein.
Dieses Jahr findet es in Berlin statt.
Dort treffen sich Frauen.
Frauen, die Frauen lieben. Also Frauen, die lesbisch sind.

An diesem Ort soll niemand ausgegrenzt werden. Oder abgelehnt.
Jede Frau kann so sein, wie sie ist.
Jede Frau ist anders.
Dafür sind wir offen beim LFT.

Bei diesem Treffen geht es nicht um Geld.
Wir wollen keinen Gewinn machen.
Sondern Sachen teilen.

Hier geht es zur Internet-seite vom Lesben-Frühlings-Treffen 2014:

www.lft2014-berlin.de/unser-konzept-in-leichter-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.