LesMigraS in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki Berlin
In Berlin gibt es eine Beratungs·stelle.
Von der Beratungs·stelle gibt es den Anti·diskriminierungs- und Anti·gewalt·bereich der Lesben·beratung Berlin e.V..
Von der Beratungs·stelle gibt es Leichte Sprache Informationen.

Von der Beratungs·stelle gibt es eine Internet·seite.
Die Internet·seite heißt: LesMigraS
Das ist das kurze Wort für:
Lesbische/bisexuelle Migrant_innen und Schwarze Lesben und Trans*Menschen

Auf der Internet·seite gibt es Informationen in vielen Sprachen.
Zum Beispiel:

  • Englisch
  • Türkisch
  • Polnisch
  • Italienisch

Und es gibt auch Leichte Sprache Informationen.
Dort steht:

Bei LesMigraS arbeiten 5 Menschen.
Wir kommen aus verschiedenen Ländern.
Wir sprechen viele Sprachen.
Zum Beispiel Deutsch, Englisch
und Persisch.
So können wir mit vielen Menschen sprechen
und ihnen helfen.
Wir haben viel Erfahrung.
Wir haben viele Fähigkeiten.

[…]

Das wollen wir:
Wir wollen Menschen helfen.
Wir wollen, dass sich
alle Menschen gut verstehen.
Wir wollen, dass alle Menschen
die gleichen Möglichkeiten haben.
Wir wollen, dass alle Menschen
selbst-bestimmt und frei leben können.

Das wollen wir nicht:
Wir sind gegen Gewalt.
Wir sind gegen Benachteiligung.
Wir wollen nicht,
dass Menschen wegen ihrer Haut-Farbe
oder ihrer Herkunft
schlecht behandelt werden.
Wir wollen nicht,
dass Menschen mit wenig Geld
schlecht behandelt werden.
Wir wollen nicht,
dass Lesben schlecht behandelt werden.
Wir wollen nicht,
dass Trans-Menschen
schlecht behandelt werden

Hier geht es zu den Informationen in Leichter Sprache:
www.lesmigras.de/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.