MDR in Leichter Sprache
In Deutschland gibt es den Fernseh·sender MDR.
Vom MDR gibt es jetzt auch Leichte Sprache Informationen.
MDR ist das kurze Wort für
Mittel·deutscher Rund·funk.
Der MDR hat auch eine Internet·seite.
Dort gibt es Leichte Sprache Informationen.
Die Leichte Sprache Informationen findet man nicht über die Haupt·seite.
Die Leichte Sprache Informationen sind auf einer Unter·seite.
Zuerst muss man auf „Fernsehen“ klicken.
Dann auf „Barrierefreiheit“ klicken.
Dann auf „Leichte Sprache“ klicken.
Auf den Leichte Sprache Seiten gibt es Informationen über den MDR.
Zum Beispiel:
- Was ist der MDR?
- Wo ist der MDR?
- Der MDR im Fernsehen
- Der MDR im Radio
- Der MDR im Internet
Neben den Leichte Sprache Texten sind gemalte Bilder.
Die Leichte Sprache Texte hat
das Büro für Leichte Sprache leicht ist klar geprüft.
Hier geht es zum MDR in Leichter Sprache:
www.mdr.de/tv/barrierefreiheit/leichtesprache104.html