Medien·schulungen in Leichter Sprache


Die Bundes·vereinigung Lebens·hilfe und
die Deutsche Telekom AG machen Kurse.
Die Kurse heißen:
Medien·schulungen in Leichter Sprache

Es gibt verschiedene Kurse.
Es gibts Grund·kurse und
Kurse für Fortgeschrittene.

Die Teilnehmer können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Umgang mit dem Handy
  • SMS schreiben
  • Umgang mit dem Smartphone
  • Kontakte speichern
  • Apps nutzen
  • Wecker stellen
  • Bilder machen

Die Kurse sind kostenlos.

Hier gibt es mehr Infos zu den Kursen:
www.lebenshilfe.de/de/shop-angebote/telekom-medienschulung.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.