Mehr·generationen·haus in Leichter Sprache

Wohnungen Leichte Sprache Hurraki
Das Bundes·ministerium für Familie, Senioren, Frauen und
Jugend macht eine Aktion.
Die Aktion heißt:
Mehr·generationen·häuser
Dazu gibt es Leichte Sprache Informationen.

Das kurze Wort für Bundes·ministerium für Familie, Senioren,
Frauen und Jugend ist BMFSFJ.

Das BMFSFJ macht seit dem Jahr 2012 eine Aktion.
Die Aktion heißt:
Mehr·generationen·häuser

Zur Aktion gibt es eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Auf der Seite steht:

Mehr-Generationen-Häuser sind Treff-Punkte für Menschen in jedem Alter.
Zum Beispiel Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, ältere Erwachsene, alte Menschen.
Man sagt auch: für Menschen aus verschiedenen Generationen.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.mehrgenerationenhaeuser.de/leichte-sprache/was-ist-ein-mehr-generationen-haus/