Mehr Leichte Sprache beim Schweizer Fernsehen?

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.

In der Schweiz gibt es den Fernseh·sender und
Radio·sender SRF.
Das SRF macht eine Umfrage zum Thema Leichte Sprache.
Alle können bei der Umfrage im Internet mitmachen.

Das Kanton St.Gallen hat einen Bericht in Leichter Sprache geschrieben.
Das Hurraki Tagebuch hat darüber berichtet.
Hier geht es zum Artikel:
Mehr Leichte Sprache in der Schweiz

Viele Menschen reden darüber.
Manche finden das gut.
Manche sagen das ist schlecht für die Sprache.

Das SRF hat eine Internet·seite.
Das SRF macht eine Umfrage.
Die Frage heißt:
Leichte Sprache – Braucht es sie auch bei SRF?

Hier geht es zur Umfrage:
www.srginsider.ch/meinungen/2015/06/05/umfrage-leichte-sprache-braucht-es-sie-auch-bei-srf/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.