Mehr Leichte Sprache in Bayern

Auf dem Bild ist das bayrische WappenIn Bayern gibt es schon einige
Angebote in Leichter Sprache.
Die Internet-seite Bayern.de hat
jetzt auch einen Schalter für Leichte Sprache.

Klickt man auf den Schalter,
sieht man eine Übersichts-seite.
Dort steht,
welche Seiten es in Leichter Sprache gibt.

Insgesamt gibt es vier (4) Seiten in Leichter Sprache.

  • Allgemeine Informationen über bayern.de
  • Welche Informationen gibt es auf der Start-Seite
  • Welche Informationen gibt es in den Haupt-Bereichen
  • Eine Gebrauchs-anweisung für die Seite

Dort steht zum Beispiel:

Wann ist www.bayern.de für Sie interessant?
Die Internet-Seite www.bayern.de ist für Sie interessant,
wenn Sie wissen möchten,

  • wer zur Bayerischen Staats-Regierung gehört.
  • welche politische Arbeit und Aufgaben
    die Bayerische Staats-Regierung übernimmt.
  • welche politischen Entscheidungen die Bayerische Staats-Regierung
    für Bayern getroffen hat.
  • was für aktuelle Informationen es über den Freistaat Bayern gibt.
  • welche nützlichen Angebote es für Sie im Freistaat Bayern gibt.

Andere bayrische Seiten in Leichter Sprache:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.