Mehr Leichte Sprache in Neukölln

Leichte Sprache Hurraki BerlinMahwareh Christians-Roshanai hat einen Antrag gestellt.
Der Antrag heißt:
Informationen in leichter Sprache

Mahwareh Christians-Roshanai ist Politikerin.
Sie ist in der Partei Bündnis 90 – Die Grünen.
Sie ist Mitglied in der Bezirks·verordnetenver·sammlung in
Berlin im Stadt·teil Neukölln.

Am 23.09.2015 hat sie in einer Versammlung einen Antrag gestellt.
Im Antrag steht:
In Neukölln gibt es ungefähr 30 Tausend funktionale Analphabeten.
Diese Menschen haben auch ein Recht auf Information.
Wichtige Internet·seiten vom Bezirks·amt soll es auch in Leichter Sprache geben.

Hier geht es zum Antrag:
www.berlin.de/ba-neukoelln/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=5015#allrisAN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.