Mehr Leichte Sprache in Neuss

Am 08.05.2015 war eine Besprechung.
Die Rats·sitzung der Stadt Neuss.
Die Politiker haben über Leichte Sprache gesprochen.

Neuss ist die größte Kreis·stadt in Deutschland.
In der Stadt gibt es einen Stadt·rat.
Der Stadt·rat hat über einen Antrag gesprochen.
Der Antrag ist von der Partei Die Linke.

Im Antrag steht, es soll mehr Leichte Sprache in Neuss geben.
Zum Beispiel:

  • Rats·dokumente
  • Antrags·unterlagen
  • Broschüren

Alle Parteien in Neuss sind für den Antrag.
Vincent Cziesla ist in der Partei Die Linke in Neuss.
Er sagt:

Das ist ein wichtiges Signal und ein großer Schritt nach vorn!
Nun muss die Arbeit weitergehen.
Wir hoffen, dass die ersten Ergebnisse bald sichtbar werden.

Hier geht es zum Antrag:
www.linksfraktion-neuss.de/ein-wichtiger-schritt-hin-zur-barrierefreien-kommunikation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.