Mehr Leichte Sprache in Sachsen-Anhalt
Im Bundes·land Sachsen-Anhalt gibt es das
Ministerium für Arbeit und Soziales.
Das Ministerium hat auch eine Internet·seite.
Dort gibt es jetzt einen Schalter für Leichte Sprache.
Auf der Leichte Sprache Seite steht:
Welche Abteilungen das Ministerium hat.
Und was die Abteilungen machen.
Neben dem Leichte Sprache Text sind gemalte Bilder.
Den Leichte Sprache Text hat
das Büro für Leichte Sprache vom CJD Erfurt geschrieben.
Hier geht es zum Ministerium in Leichter Sprache:
www.ms.sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns/leichte-sprache/