Mensch-Technik-Interaktion in Leichter Sprache

Leichte Sprache Computer
Das Bundes·ministerium für Bildung und Forschung macht ein Projekt.
Das Projekt heißt:
Technik zum Menschen bringen
Zum Projekt gibt es auch Leichte Sprache Informationen.

Das kurze Wort für Bundes·ministerium für Bildung und
Forschung ist BMBF.
Das BMBF hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Technik zum Menschen bringen.

Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Früher haben Menschen technische Geräte eingeschaltet
und dann damit gearbeitet.
Heute können technische Geräte mehr.
Zum Beispiel selbstständig arbeiten oder dazu lernen,
wenn sie dafür programmiert sind.

Damit gibt es heute viele Möglichkeiten, wie technische Geräte
zum Beispiel ältere Menschen in ihrem Lebens-Alltag unterstützen können.

Auf dieser Internet-Seite steht, warum Forschung zum Thema
Mensch-Technik-Interaktion für ein gutes Leben vieler Menschen in Deutschland wichtig ist.

Hier geht es zur Leichte Sprache Seite:
www.technik-zum-menschen-bringen.de/leichte-sprache