Ministerium für Wissenschaft und Kultur in Leichter Sprache


In Niedersachsen gibt es das Ministerium für
Wissenschaft und Kultur.
Das Ministerium hat eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Ministerium für Wissenschaft und Kultur
kann man so abkürzen: MWK

Das MWK ist für diese Aufgaben zuständig:

  • Das MWK sorgt dafür, dass Menschen eine gute Bildung bekommen.
  • Das MWK sorgt dafür, dass in Niedersachsen neue Sachen erfunden werden.
  • Das MWK sorgt dafür, dass Menschen in Museen oder Theater gehen und neues über Kultur lernen können

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:

http://www.mwk.niedersachsen.de/startseite/service/leichte_sprache/das-ministerium-fuer-wissenschaft-und-kultur-in-leichter-sprache-147558.html