Model·interviews in Leichter Sprache

Foto: Aktion Mensch / Kolja Matzke

Foto: Aktion Mensch / Kolja Matzke


Reporter haben Models gefragt.

  • Was das Modeln für sie bedeutet.
  • Und ob sie sich schön finden.

Die Antworten gibt es in Leichter Sprache.

Von der Aktion Mensch gibt es eine Internet·seite für Jugendliche.
Die Seite heißt JAM.
JAM ist eine Abkürzung.
JAM heißt: Junge Aktion Mensch.

Auf der Internet·seite gibt es viele Artikel in Leichter Sprache.
Jetzt gibt es Artikel über Models.
Auf der Internet·seite steht, was Models sind:

Models sind Menschen,
die für viele Dinge Werbung machen.
Zum Beispiel:

  • Für Klamotten, Das ist ein anderes Wort für: Kleidung.
  • für Musik,
  • für Schminke
  • oder für Schuhe.

Damit andere Menschen die Sachen sehen.
Und damit sie die Sachen kaufen.

Die JAM Reporter haben mit 6 Models gesprochen.

Hier geht es zu den Berichten in Leichter Sprache:
www.jam.aktion-mensch.de/leichte-sprache/verstehen/ungewoehnliche-models.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.