Mozilla Such Plugin

Die Google Suche kennt jeder. Sie ist so allgegenwärtig, dass es schon in fast in Vergessenheit geraten ist, das Google nur eine von vielen Suchmaschinen ist. So ist Google auch in den meisten Browsern als Suchmaschine voreingestellt. Dabei lassen sich in den meisten Browsern beliebig viele Suchmaschinen nutzen. Im Firefox Browser zum Beispiel klickt man im Suchfeld, rechts neben das Google Symbol auf den Pfeil der nach unten zeigt. Wäre es nicht schön wenn man auch Hurraki als Suchquelle angeben könnte. Geht ganz einfach.

Einfach auf die Hurraki Startseite gehen. Dann auf das Pfeilchen klicken wie eben beschrieben. Und schon erscheint im Menü der Punkt „Hurraki hinzufügen“.

Einmal angeklickt und man hat fortan die Möglichkeit im Suchfeld des Browsers direkt im Hurraki Wörterbuch für Leichte Sprache zu suchen. Natürlich stehen dann auch die anderen Funktionen zur Verfügung. Zum Beispiel kann man auf einer Internetseite in einem Text ein Wort markieren. Dann auf die rechte Maustaste geklickt und man kann im Menü den Punkt „Hurraki Suche…“ auswählen.

Das Such Plugin kann auch alternativ auf der Mozdev.org Seite heruntergeladen werden. http://mycroft.mozdev.org/search-engines.html?name=hurraki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.