MS Wissenschaft in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki Schule35 Monate lang fährt ein Schiff durch Deutschland und Österreich.
Das Schiff heißt: MS Wissenschaft
Dazu gibt es jetzt Informationen in Leichter Sprache.

Auf dem Schiff gibt es eine Ausstellung.
Die Ausstellung ist zu dem Thema: Wissenschaft

Zu der Ausstelung gibt es auch eine Internetseite.
Dort gibt es auch einen Schalter für Leichte Sprache.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

uf dem Schiff gibt es Ausstellungen.
Zum Beispiel zum Thema Chemie.
Es gibt auch eine Ausstellung über Computer.
In der Ausstellung kann man sich Dinge ansehen.
Man kann überall mitmachen.
Und Dinge ausprobieren.
In der Ausstellung können alle Spaß haben.
Besonders junge Menschen und Kinder.

Neben den Text in Leichter Sprache sind gemalte Bilder.
Die AWO Büro Leichte Sprache Berlin hat den Text geschrieben.

Die Ausstellung ist kostenlos.
Es gibt einen Kalender für das Schiff.
Auf dem Kalender steht, wann das Schiff in welcher Stadt ist.

Hier geht es zum Kalender:
www.ms-wissenschaft.de/programm/veranstaltungen.html

Hier geht es zur MS Wissenschaft in Leichter Sprache:
www.ms-wissenschaft.de/in-leichter-sprache.html