Museum Charlottenburg-Wilmersdorf in Leichter Sprache


In Berlin gibt es das Museum Charlottenburg-Wilmersdorf.
Das Museum hat eine Internet·seite.
Dort gibt es auch Informationen in Leichter Sprache.

Das Museum gibt es seit dem Jahr 1987.
Im Museum geht es um den Berliner Stadt·teil Charlottenburg-Wilmersdorf.
Zum Beispiel um:

  • Sprache
  • Bräuche
  • Religion

Das Museum hat auch Internet·seite.
Dort gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Auf der Leichte Sprache Seite gobt es Informationen über:

  • das Museum
  • die Ausstellungen
  • das Archiv
  • Veranstaltungen

Hier geht es zum Museum in Leichter Sprache:
www.villa-oppenheim-berlin.de/nav-service/leichte-sprache.html