Museums·führer in Leichter Sprache

Anne Hohensee und Anne-Kathrin Schott haben
eine Master·arbeit geschrieben.
Sie haben einen Museums·führer in Leichter Sprache geschrieben.

Der Musems·führer ist für das Schloss Friedenstein in Gotha.
Genauer: Für die Dauer·ausstellung „Tiere im Turm“

Bei der Arbeit haben Prüfer für Leichte Sprache mirgeholfen.
Die Prüfer sind vom CJD Büro für Leichte Sprache.

Heiko Schneider ist Prüfer im CJD Büro für Leichte Sprache.
Er sagt:

‘Bedrohte Tier-Arten:
Das sind Tier-Arten,
von denen nur noch wenige Tiere leben.
Der Mensch muss diese Tiere schützen.
Sie verschwinden sonst…‘

Das verstehe ich.
Das macht mir sehr viel Spaß.
Ich nehme meine Aufgabe als Prüfer sehr wichtig.
Im Büro sind wir Prüfer die Chefs,
denn wir sind die Experten für Leichte Sprache.
Ohne uns läuft gar nichts.

Hier geht es zur Dauer·ausstellung „Tiere im Turm“
www.stiftungfriedenstein.de/museum-der-natur