Nachgefragt: Was heißt „Jurist / Juristin“ in Leichter Sprache

Leichte Sprache Justiz Hurraki
Nicola Pridik ist Diplom-Juristin.
Hurraki hat sie gefragt.
Was heißt „Jurist / Juristin“ in Leichter Sprache.

Nicola Pridik ist Diplom-Juristin.
Das heißt:
Sie ist Fach·frau für Recht und Gesetz.
Sie macht Bilder für Rechts·bücher.
Sie macht auch Leichte Sprache Schau·bilder.

Nicola Pridik hat einen Artikel geschrieben.
Für das Hurraki Wörter·buch für Leichte Sprache.
Nicola Pridik erklärt da:
Was heißt Jurist / Juristin in Leichter Sprache?
Hier geht es zu dem Artikel:
Jurist / Juristin

Nicola Pridik hat eine Internet·seite:
www.npridik.de

Und sie ist bei Twitter:
@nicolapridik