Nachgefragt: Was heißt “Landrat” in Leichter Sprache

Waltraud Gruber ist Politikerin.
Hurraki hat sie gefragt.
Was heißt „Landrat in Leichter Sprache“.

Waltraud Gruber ist Politikerin.
Sie ist in der Partei Bündnis 90 / Die Grünen im Landkreis Ebersberg.

Sie möchte, dass es im Land·rats·amt mehr Leichte Sprache gibt.
Zum Beispiel Antrags·formulare und Antwort·schreiben.

Sie hat für das Wörterbuch für Leichte Sprache eine Artikel geschrieben.
Hier geht es zu ihrem Artikel:
Landrat

Hier geht es zur Internet·seite von Waltraud Gruber:
www.waltraud-gruber.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.