Nachgefragt: Was heißt „Menschenrechte“ in Leichter Sprache

© Olaf Köster

© Olaf Köster

Barbara Lochbihler ist Mitglied im Europäischen Parlament.
Dort ist sie im Menschen·rechts·ausschuss.
Hurraki hat sie gefragt.
Was heißt „Menschenrechte“ in Leichter Sprache.

Barbara Lochbihler ist eine deutsche Politikerin.
Sie ist in der Partei die Grünen.
Vom Jahr 1999 bis zum Jahr 2009 war sie die General·sekretärin der
deutschen Sektion von Amnesty International.
Im Europa Parlament ist sie im Menschen·rechts·ausschuss.
Sie ist die Vize·präsidentin vom Ausschuss.

Sie hat für das Wörterbuch für Leichte Sprache einen Artikel geschrieben.
Hier geht es zu ihrem Artikel:
Menschenrechte

Hier geht es zur Internet·seite von Barbara Lochbihler.
www.barbara-lochbihler.de

Barbara Lochbihler bei Facebook:
www.facebook.com/barbara.lochbihler

Barbara Lochbihler bei Twitter:
@blochbihler

Die Aktion:
Hurraki hat verschiedene Experten gefragt.
Die Aktion heißt: Nachgefragt: Was heißt…