Nachgefragt: Was heißt “Soziallotterie” in Leichter Sprache

Sascha Decker arbeitet bei der Aktion Mensch.
Hurraki hat ihn gefragt.
Was heißt “Soziallotterie“ in Leichter Sprache.

Die Aktion Mensch gibt viel Geld
für gute Ideen und Projekte.
Das Geld kommt aus der Sozial·lotterie.

Sascha Decker ist Presse·sprecher.
Er arbeitet bei der Aktion Mensch.
Er hat für das Wörterbuch für Leichte Sprache einen Artikel geschrieben.
Hier geht es zu seinem Artikel:
Sozial·lotterie im Wörterbuch für Leichte Sprache

Hier geht es zur Internet·seite von Aktion Mensch:
www.aktion-mensch.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.