Nachgefragt: Was heißt “Weltladen” in Leichter Sprache

Saskia Krämer ist Bildungs·referentin.
Sie arbeitet beim Weltladen-Dachverband.
Hurraki hat sie gefragt.
Was heißt “Weltladen“ in Leichter Sprache.

Der Weltladen-Dachverband möchte,
dass alle teilhaben können.
Vom Dachverband gibt es die Broschüre:
Weltladen für ALLE!
Ideen für eine barrierefreie Weltladenarbeit

Saskia Krämer arbeitet bei Weltladen-Dachverband.
Sie hat für das Wörterbuch für Leichte Sprache eine Artikel geschrieben.
Hier geht es zu ihrem Artikel:
Weltladen

Hier geht es zur Internet·seite vom Weltladen-Dachverband:
www.weltladen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.