Nachrichten in Leichter Sprache über Stars

Bildschirmfoto von Simply Stars

Bildschirmfoto von Simply Stars

Seit diesem Jahr gibt es eine neue interessante Internet-seite.
Die Seite ist komplett in Leichter Sprache.
Die Seite heißt:
Simply Stars – Alles über Ihre Lieblingsstars in leichter Sprache.

Die Seite gibt es erst seit diesem Jahr.
Das heißt, es gibt erst ein paar Artikel.

Für die Artikel gibt es verschiedene Rubriken.

  • Musiker
  • Schauspieler
  • Serien
  • Filme
  • Sportler

Bei den Texten sind immer Bilder dabei.
Manchmal auch ein Video.

Beispiel Artikel über einen Unfall von Til Schweiger:

An Silvester hat sich Til Schweiger mit Böllern verletzt.
Wie genau, hat er nicht geschrieben.
Aber auf Facebook teilte er wieder ein Bild:
von seinen eingebundenen Daumen.

Auf der Seite gibt es keine Werbung.
Die Seite macht eine Studentin.
Sie sagt:

Freiwillige gesucht!

Du möchtest auch schreiben?
Bewerbe dich bei mir,
ich suche immer Freiwillige die Artikel erstellen.

Hier geht es zur Internet-seite:
http://simplystars.wordpress.com

Simply Stars bei Facebook:
www.facebook.com/pages/Simply-Stars/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.