National·rats·wahl in einfacher Sprache


Am 15. Oktober 2017 ist Wahl·tag in Österreich.
Der National·rat wird neu gewählt.
Dazu gibt es Inforamtionen in einfacher Sprache.

In Österreich gibt es eine große Tages·zeitung.
Die Zeitung heißt Kurier.
Seit dem Jahr 2016 gibt es vom Kurier,
Artikel in einfacher Sprache.
Und in Leichter Sprache.
Das Hurraki Tage·buch hat darüber berichtet:
Noch mehr Leichte Sprache Nachrichten aus Österreich

Seit August 2017 gibt es jede Woche einen Artikel über die National·rats·wahl.
Der Artikel ist ein einfacher Sprache.
Der Kurier arbeitet mit dem Büro für Leichte Sprache Leicht Lesen zusammen.

Hier geht es zur Zeitung in einfacher Sprache:
https://kurier.at/einfache-sprache