Neue Nachrichten·seite in Leichter Sprache
Es gibt verschiedene Nachrichten·seiten in Leichter Sprache.
Jetzt gibt es auch in Heidelberg Leichte Sprache Nachrichten.
Auf der Seite gibt es Nachrichten über Heidelberg.
Alle Seiten sind in Leichter Sprache.
Schwere Wörter sind in Farbe.
Fährt man mit der Maus darüber,
wird das Wort erklärt.
Man kann sich die Seiten auch vor·lesen lassen.
Es gibt eine Redaktion.
Die Redaktion trifft sich regelmäßig.
Jeder kann bei der Redaktion mitmachen.
Hier geht es zur Nachrichten·seite in Leichter Sprache
www.einfach-heidelberg.de
Es gibt von verschiedenen Leuten Nachrichten in Leichter Sprache:
Zum Beispiel von:
- Wiener Zeitung: Leichte Sprache Nachrichten
- NDR: Nord·deutsche Nachrichten
- Deutschland·funk: Nachrichten leicht
- Franz-Josef Hanke: Leichte news
- Anne Leichtfuß: Einfach Stars
- Augsburger Allgemeine Zeitung
- Herzogtum direkt
- ARD Tele·text Nachrichten
- Österreichische Zeitung in einfacher Sprache – Kurier
- Einfache Sprache Nachrichten vom Saarländischen Rund·funk