Neuigkeiten, Bücher und Zeitung in einfacher Sprache

Der Spaß am Lesen Verlag setzt sich für
Nachrichten und Bücher in Einfacher Sprache und
deutliche, verständliche Texte für alle ein.

Der Verlag hat eine eigene Homepage.
Dort steht:

Problem 1:
Leseschwäche kommt öfter vor als man denkt
Einer von fünf Deutschen hat Schwierigkeiten, Texte zu verstehen.
Einer von vier Deutschen gibt auf,
wenn Lesen etwas mehr Mühe kostet.
Einer von sieben Deutschen ist funktionaler Analphabet.
Diese Menschen haben große Probleme mit Texten – auf Papier und im Netz.

Problem 2:
Viele Texte sind zu kompliziert […]

Wir vom Spaß am Lesen Verlag
bieten Lösungen für beide Probleme.
Wie? Wir schreiben leicht verständliche Texte für jedermann!

Der Verlag macht eine Zeitung in Einfacher Sprache.
Die Zeitung heißt: Klar & Deutlich
Die Zeitung gibt es als Abo.
6 mal im Jahr wird die Zeitung gemacht.

Der Verlag macht auch eine Wochenzeitung.
Diese Zeitung heißt: Klar & Deutlich Aktuell

Auf der Homepage des Verlags gibt es auch Neuigkeiten.
Dort wurde zum Beispiel über Hurraki berichtet.

Der Verlag macht verschiedene Bücher in leichter Sprache.
Zum Beispiel das Buch: Ziemlich beste Freunde

Der Verlag hat auch eine Abteilung.
Die Abteilung heißt:
Klar und Deutlich – Agentur für Einfache Sprache.
Die Agentur hilft anderen,
Texte in Leichter Sprache zu schreiben.

Hier geht es zur Homepage des Spaß am Lesen Verlags:
www.spassamlesenverlag.de

Hier gibt es Infos zu den Zeitungen:
Klar & Deutlich und Klar & Deutlich Aktuell

Hier geht es zur Homepage der Agentur für Einfache Sprache:
www.klarunddeutlich.de

Klar und Deutlich bei Facebook:
www.facebook.com/pages/Klar-und-Deutlich…

Klar und Deutlich bei Twitter:
@KlarDeutlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.