Neuigkeiten von REHADAT in Leichter Sprache

bilder·buch
Von REHADAT gibt es alle 2 Monate Neuigkeiten.
Die Neuigkeiten sind in Leichter Sprache.

REHADAT ist ein Informations-system für berufliche Rehabilitation.
Das heißt, da gibt es Informationen
zum Thema Menschen mit Behinderung und Arbeit.
Die Informationen sind für Menschen mit Behinderung,
Arbeitgeber, Unterstützer und Ämter.

Von REHADAT gibt es alle 2 Monate ein Brief mit Neuigkeiten.
Den REHADAT Newsletter.

Jetzt gibt es die Ausgabe Nummer 5 / 2015.
In der Ausgebe stehen verschiedene Themen.
Zum Beispiel:

  • Neues REHADAT-Portal: Literatur
  • Tages-Zeitung mit Nachrichen in Leichter Sprache
  • Berufs-Tipp für blinde und stark sehbehinderte Frauen:
    Medizinische Tast-Untersucherin
  • Abschluss-Bericht zum Bundes-Teilhabe-Gesetz in Leichter Sprache

Alle schwere Wörter werden am Ende vom Text erklärt.

Hier geht es zur Ausgabe Nummer 5 / 2015 in Leichter Sprache:
www.rehadat.info/de/newsletter-leichte-sprache/aktuelle-ausgabe/index.html