Nord·bayerische Bläser·jugend in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
In Bayern gibt es einen Verein.
Der Verein ist für Kinder und Jugendliche.
Der Verein heißt:
Nord·bayerische Bläser·jugend
Vom Verein gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Der Verein hat eine Internet·seite.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.
Dort steht:

Die Nord-Bayerische Bläser-Jugend setzt sich für Inklusion ein.
Musik machen kann jeder.
Menschen mit Behinderung können Instrumente lernen.
Sie spielen in einem Blas-Orchester.
Zusammen Musik machen macht Spaß.

Hier geht es zur Nord·bayerischen Bläser·jugend in Leichter Sprache:
www.blaeserjugend.de/themen/inklusion-und-integration/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.