Öko-Institut in Leichter Sprache

Beispiel-foto von einem Atom-kraft-werk

Beispiel-foto von einem Atom-kraft-werk

Das Öko-Institut ist ein Verein in Freiburg.
Der Verein hat eine eigene Internet·seite.
Dort gibt es jetzt Leichte Sprache Informationen.

Das Öko-Institut gibt es seit dem Jahr 1977.
Der Verein hat ungefähr 3 Tausend Mitglieder.

Das Öko-Institut macht Gutachten.
Und es gibt Politikern Ratschläge.
Zum Beispiel zu den Themen:

  • Energie und Klima
  • Atom·technik
  • Land·wirtschaft
  • Strahlen·schutz

Vom Öko-Institut gibt es jetzt auch Informationen in Leichter Sprache.
Auf der Internet·seite vom Öko-Institut gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Dort steht:

  • Was ist das Öko-Institut?
  • Welche Ziele hat das Öko-Institut?
  • Was macht das Öko-Institut?
  • Wer arbeitet am Öko-Institut?
  • Wer bezahlt die Arbeit vom Öko-Institut?

Hier geht es zum Öko-Institut in Leichter Sprache:
www.oeko.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.