Opfer·hilfe Berlin in Leichter Sprache


Der Verein Opfer·hilfe Berlin und
der Paritätische Landes·verband Berlin haben
ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Hilfe für die Opfer von Straftaten.
Das Heft ist in leicht verständlicher Sprache.

Das Heft ist für Menschen,
die Opfer bei einer Straf·tat waren.
Oder Zeugen von einer Straf·tat waren.

Im Heft steht:

  • Was der Verein Opfer·hilfe Berlin macht
  • Wo es Beratung gibt
  • Was die Zeugen·betreuung ist

Das Heft ist 16 Seiten lang.
Den Text in leicht verständlicher Sprache hat
capito Berlin geschrieben.

Das Heft gibt es als PDF Datei.
Hier gibt es das Heft:
www.paritaet-berlin.de/mitglieder/nachrichten/nachrichten-detailansicht/article/hilfe-fuer-die-opfer-von-straftaten.html