Ordnung der Pfadfinderschaft in Leichter Sprache

Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg hat eine Ordnung.
In der Ordnung stehen die Regeln und die Satzung der Pfadfinder.
Diese Ordnung gibt es jetzt auch in Leichter Sprache.

Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg ist ein
katholischer Pfadfinderverband.
Das ist der größte Pfadfinderverband in Deutschland.

In der Ordnung steht:

Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg ist ein Verband.
Die Abkürzung für Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg
ist DPSG.
Die DPSG wurde 1929 in Altenberg gegründet.
Die DPSG hat ihre Idee von Lord Robert Baden-Powell of Gilwell.

Auf der Internetseite des Pfadfinderverband gibt es
die Ordnung und das Pfadfindergesetz als Download.

Die Ordnung gibt es in verschiedenen Sprachen.

Hier geht es zur Homepage der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg
www.dpsg.de

Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg bei Twitter:
@dpsg

Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg bei Facebook:
www.facebook.com/dpsg.de

Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg bei Youtube:
www.youtube.com/user/scoutedich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.