Palliativ·medizin in Leichter Sprache

Leichte Sprache Altenhilfe Hurraki
In Deutschland haben sich Politiker im Bundes·tag getroffen.
Sie haben über das Thema Palliativ·medizin gesprochen.

Vom Deutschen Bundes·tag gibt es eine Zeitung.
Die Zeitung heißt:
Das Parlament.

Die Zeitung gibt es immer am Montag nach einer Plenar·woche.
Seit dem Jahr 2014 es in der Zeitung eine Beilage in Leichter Sprache.

In der neuen Ausgabe geht es um das Thema Palliativ·medizin und Sterbe·hilfe.

In der Zeitung steht:

  • Was Palliativ·medizin ist
  • Wo es Palliativ·medizin gibt
  • Was bei der Palliativ·medizin gemacht wird
  • Der Unterschied zwischen Palliativ·medizin und Sterbe·hilfe

Neben dem Text sind gemalte Bilder.
Den Leichte Sprache Text hat das Nachrichten·werk geschrieben.

Die Zeitung gibt es als PDF Datei.

Hier kann man alle Ausgaben der Zeitungen runter laden:
www.bundestag.de/leichte_sprache/was_macht_der_bundestag/parlament

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.