Parlament in Leichter Sprache

Leichte Sprache Österreich

Das Parlament von Österreich hat eine Internet·seite.
Dort gibt es viele Informationen.
Informationen gibt es in Gebärdensprache.
Und man kann sich Informationen Vorlesen lassen.
Neu sind Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite gibt es jetzt Informationen in Leichter Sprache.
Es wird Wichtiges zum Parlament von Österreich erklärt.
Dort steht zum Beispiel was Demokratie bedeutet.
Oder wie das Parlament funktioniert und wer im Parlament arbeitet.
Die Menschen im Parlament kann man über eine Kontakt·seite erreichen.

Hier geht es zu Parlament Internet·seite in Leichter Sprache:
https://www.parlament.gv.at/LESP/index.shtml

Die Informationen gibt es auch zum mit·nehmen,
im Besucher·zentrum des Parlaments.
Der Eintritt zum Besucher·zentrum ist kostenlos.