Paul-Ehrlich-Institut in Leichter Sprache

Vom Bundes·ministerium für Gesundheit gibt es
das Paul-Ehrlich-Institut.
Das Paul-Ehrlich-Institut hat eine eigene Internet·seite.
Jetzt gibt es dort Informationen in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Paul-Ehrlich-Institut ist: PEI.

Auf der Seite vom PEI steht:

Wir erforschen und prüfen Impfstoffe
und bestimmte Arzneimittel.
Dadurch wird erreicht, dass diese Arzneimittel
gut wirken und sicher sind.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Auf der Seite steht wo welche Informationen sind.
Eine Art Gebrauchs·anweisung für die Internet·seite in Leichter Sprache.

Hier geht es zum PEI in Leichter Sprache:
www.pei.de/DE/infos/leichte-sprache/leichte-sprache-node.html