Pflege·versicherung in Leichter Sprache

Leichte Sprache Altenhilfe Hurraki
Die Stiftung Jugend und Bildung und
das Bundes·ministerium für Arbeit und Soziales
haben zusammen ein Arbeits-blatt gemacht.
Das Arbeits-blatt heißt:
Die Pflege-Versicherung in Leichter Sprache

Am Anfang vom Arbeits·blatt steht:

Viele Menschen in Deutschland können nicht mehr selbst-ständig leben.
Sie brauchen Hilfe von anderen Menschen:
Sie brauchen Pflege.
Deshalb gibt es die Pflege-Versicherung.
Sie unterstützt diese Menschen und ihre Familien.

Das Arbeits·blatt ist 4 Seiten lang.
Das Arbeits·blatt gibt es als PDF Datei.

Hier gibt es die PDF Datei:
www.sozialpolitik.com/artikel/arbeits-blatt-die-pflege-versicherung-leichter-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.