Pflege Charta in Leichter Sprache

Leichte Sprache Altenhilfe HurrakiDas Bundes·ministerium für Familie,
Senioren, Frauen und Jugend hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Pflege Charta
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Auf der Internet-Seite sind Infos.
Für die Arbeit mit der Pflege-Charta.
So spricht man das: kar ta.
Die Pflege-Charta ist ein Text über die Rechte.
Von Menschen: Die Pflege brauchen.
Man sagt auch: Menschen mit Hilfe-Bedarf.
Und Menschen mit Pflege-Bedarf.
Diese Rechte sind sehr wichtig.
Sie stehen in vielen Gesetzen.

Zu jedem Thema auf der Seite gibt es einen kurzen Leichte Sprache Text.
Und es gibt eine Art Leichte Sprache Gebrauchs·anweisung für die Internet·seite.
Insgesamt gibt es 3 Seiten in Leichter Sprache.
Den Leichte Sprache Text hat das Büro fürLeichte Sprache Köln geschrieben.

Hier geht es zur Internt·seite in Leichter Sprache:
Pflege Charta