Die Piratenpartei hat ein Wahlprogramm in Leichter Sprache gemacht.
Im Wahlprogramm erklärt die Piraten-Partei was sie machen will,
wenn sie bei der Landtagswahl gewählt wird.
Die nächste Landtagswahl ist am 13.05.2012,
in Nordrhein-Westfalen.
Bei der Landtagswahl werden Abgeordnete gewählt.
Abgeordnete vertreten die Bürgerinnen und Bürger.
Viele haben mitgeholfen,
beim Wahlprogramm der Piraten-Partei.
Das haben sie mit einem Wiki gemacht.
Bei einem Wiki können viele Menschen an einem Text mitschreiben.
Genau wie bei Hurraki,
oder Wikipedia.
Das ist die Wiki-Internetseite:
https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landtagswahl_2012/NRW_Wahlprogram_2012_Leichte_Sprache
Auch die Partei Bündnis 90-Die Grünen haben ein
Wahlprogramm in Leichter Sprache.
Zum Thema Wahlen gibt es einen Text im Tagebuch.
Das ist die Internetseite:
http://hurraki.de/blog/187/
Auch das Piratenpad wurde genommen. Um das Wahlprogramm zu schreiben.
Hier der Link:
http://piratenpad.de/p/NRW2012-Wahlprogramm-LeichteSprache