Wahlprogramm der Piraten-Partei

Die Piratenpartei hat ein Wahlprogramm in Leichter Sprache gemacht.
Im Wahlprogramm erklärt die Piraten-Partei was sie machen will,
wenn sie bei der Landtagswahl gewählt wird.
Die nächste Landtagswahl ist am 13.05.2012,
in Nordrhein-Westfalen.

Bei der Landtagswahl werden Abgeordnete gewählt.
Abgeordnete vertreten die Bürgerinnen und Bürger.

Viele haben mitgeholfen,
beim Wahlprogramm der Piraten-Partei.

Das haben sie mit einem Wiki gemacht.
Bei einem Wiki können viele Menschen an einem Text mitschreiben.
Genau wie bei Hurraki,
oder Wikipedia.

Das ist die Wiki-Internetseite:
https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landtagswahl_2012/NRW_Wahlprogram_2012_Leichte_Sprache

Auch die Partei Bündnis 90-Die Grünen haben ein
Wahlprogramm in Leichter Sprache.

Zum Thema Wahlen gibt es einen Text im Tagebuch.
Das ist die Internetseite:
http://hurraki.de/blog/187/

Ein Kommentar

  1. Heike sagt:

    Auch das Piratenpad wurde genommen. Um das Wahlprogramm zu schreiben.

    Hier der Link:
    http://piratenpad.de/p/NRW2012-Wahlprogramm-LeichteSprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.