Politik in Leichter Sprache

Leichte Sprache Österreich
Kimbie Humer-Vogl ist Politikerin.
Von ihr gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Kimbie Humer-Vogl ist Mitglied im Land·tag in Salzburg.
Am 9. November 2016 war eine Sitzung in Land·tag.
Darüber hat Kimbie Humer-Vogl einen Text geschrieben.
Der Text ist in Leichter Sprache.

Am Ende vom Text gibt es ein Wörter·buch.
Im Wörter·buch werden schwere Wörter erklärt.
Zum Beispiel:

  • Finanz-Ausgleichs-Verhandlungen
  • Mindest-Sicherung
  • Mobilitäts-Ausbildung
  • ELGA

Hier geht es zum Text von Kimbie Humer-Vogl in Leichter Sprache:
https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/landtagssitzung-am-9-november-2016-in-leichter-sprache