pro familia in Leichter Sprache

Leichte Sprache PartnerschaftIn Deutschland gibt es den Bundesverband pro familia.
Von pro familia gibt es an vielen Orten Beratungsstellen.
pro familia macht Sexualberatung.
pro familia hat eine Internet·seite.
Dort gibt jetzt einen Schalter für Leichte Sprache.

Bei pro familia gibt es mehrere Seiten und
Unter·seiten in Leichter Sprache.

Auf einer Seite was pro familia macht:

Zu pro familia können Sie hin gehen, wenn Sie sprechen möchten:
über Sexualität, Partnerschaft, Verhütung, Kinder-Kriegen.
Das nennt man Beratung.
Beratung macht man in einer Beratungs-Stelle.

Zu verschiedenen Themen gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:

  • Familien, Freunde, Partner
  • Paar, Liebe, Sex
  • Streit in der Partnerschaft
  • Wissen über den Körper
  • Sex haben
  • Wer liebt wen?
  • Sexuelle Gewalt

Hier geht es zu pro familia in Leichter Sprache:
www.profamilia.de/menue-kopfzeile/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.