Quartiers·management in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki KinderIn Berlin gibt es Quartiers·management.
Dazu gibt es auch eine Interne·seite.
Dort gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Quartier ist ein anderes Wort für: Stadt·teil.
Management ist ein anderes Wort für: Verwaltung oder Betreuung.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Auf der Leichte Sprache Seite steht, was das Quartiers·management ist.

Das Quartiers-Management kümmert sich um Probleme in den Stadt-Teilen.

Die Europäische Union, die Bundes-Regierung und die Landes-Regierung geben Förder-Geld für diese Stadt-Teile.

Damit die Menschen gerne in den Stadt-Teilen leben.

Das Quartiers-Management hat Büros in den Stadt-Teilen.

Dort arbeiten Quartiers-Manager.

Die Quartiers-Manager organisieren viele Dinge in den Stadt-Teilen.

Zum Beispiel Förder-Geld.

Sie helfen, dass Menschen mehr Dinge gemeinsam machen.

Zum Beispiel in Netz-Werken.

Und es gibt eine Art Gebrauchsanweisung für die Internet·seite in Leichte Sprache.

Hier geht es zum Quartiers·management in Leichter Sprache:
www.quartiersmanagement-berlin.de/Leichte-Sprache.5294.0.html